„Wenn sich Erde, Wasser und Luft verbinden“ ist der Titel der Aktion, mit der sich der Kunstverein beim Schlabbeflicker-Festival auf dem Schlossplatz beteiligen wird. Bei der Idee von Klaus Magin darf auch das Publikum mitmachen und jeder bekommt eines der vergänglichen Werke. Am Stand des Kunstvereins werden mit Wasser und einer Spezialtusche Marmoriereffekte erzeugt, die auf Luftballons aufgezogen, einen ganz besonderen Reiz entfalten und zum Träumen anregen, wenn sich der Ballon in die Lüfte erhebt. Die Ballons sind übrigens alle aus Naturlatex und können sich in der freien Natur rückstandslos abbauen. Dazu werden Secco und „Kunstvereinsbrezeln“ als lukullische und bisherige Publikationen als geistige Nahrung gereicht.