Sehr geehrte Mitglieder des Kunstvereins,

das Jahr 2014 entwickelt sich für den Kunstverein zu einem sehr produktiven Jahr.
In der zweiten Jahreshälfte werden wir neben zwei Filmen noch zwei Ausstellungen präsentieren können, eine davon in der Alten Post.

Das aktuellste „Event“ „Der Schatten des Körpers des Kameramanns“ steht bevor.
Dieses Projekt ist auch wieder eine Kombination aus Film und Ausstellung. Herr Strugalla entwickelte Illustrationen zum Film. Diese werden im Teppichhaus Amir in der Bitscher Strasse gezeigt.

Die Filmvorführung und Ausstellungseröffnung sind am Dienstag, den 8.7.
Der Film „Der Schatten des Körpers des Kameramanns“ beginnt um 18.30 Uhr im Walhalla Kino.
Der nicht kommerzielle Film wird ausschließlich an diesem Tag gezeigt, Eintritt ist frei!
Die Ausstellungseröffnung ist direkt nach dem Film um 20.00 Uhr bei Amir.
Der Regisseur Prof. Behrends wird persönlich anwesend sein und gemeinsam mit Herrn Strugalla die fast schon obligatorische Gesprächsrunde begleiten.

„Der Schatten des Körpers des Kameramanns“ wurde in den letzten Tagen sehr erfolgreich bei den Filmfestspielen in Ludwigshafen präsentiert. In Presse und Fernsehen fand er eine beachtliche Resonanz.
Die vergangene Veranstaltung im Hause Amir zeigte wieder, wie wichtig das Ambiente eines Raumes für das Gelingen einer Ausstellung ist. „Der Schatten des Körpers des Kameramanns“ mit Mathias Strugallas‘ Werken stehen in einem extremen Gegensatz zu dem was das Haus Amir darstellt. Der Charme der Räume und die Intellektualität von Film und „Strugalla“ lassen uns einen besonderen Abend erwarten.

Wir möchten Sie herzlich zu dieser Veranstaltung einladen und würden uns freuen, wenn Sie diesen Abend mit uns verbringen würden.

Flyer 1 Flyer 2

Bilder von der Ausstellungseröffnung