Datum: 26. April 2022
Uhrzeit: 0:00 - 0:00
Fahrten&Reisen

(26.4. bis zum 30.4 2022)

Eindrücke von der Kunstfahrt nach Venedig :

26.4. bis zum 30.4 2022

La Biennale di Venezia (Biennale Venedig) in Venedig, 2021

Reiseplan

1.Tag 26.4.2022

4.30 Uhr Abfahrt ab Pirmasens Parkplatz Medicenter

8.35 Uhr Abflug ab FRA LH324

9.55 Uhr Ankunft Venedig Transfer mit dem Boot zum Hotel Don Orione

Perfekte Unterkunft für Gruppen im Herzen Venedigs

Kloster und religiöses Gästehaus im Herzen Venedigs in der Nähe der Accademia, gleich in der Nähe der Vaporetto Haltestelle Zattere. Sehr große Anlage mit großen, sauberen Zimmern. Das Frühstück wird bei entsprechendem Wetter im Klosterinnenhof eingenommen. Sehr netter Service und ein grandioser Standort für Reisegruppen.

14.00 Uhr Führung:

Besuch des Ghettoviertels, Rundgang durch die Gassen von Cannaregio, Besichtigung der Kirche Madonna dell’Orto

Gemeinsames Abendessen: RISTORANTE SAN TROVASO

2. Tag 27.4.2022

11.00 Uhr Biennale in den Giardini:

Hier präsentieren die teilnehmenden Länder ihre nationalen Pavillons.

Führung 2 -3 Stunden

Der Rest des Tages: Biennale bis zum Abwinken

3. Tag 28.4.2022

9.30 Uhr Gotische Kirchen in Venedig:

Giovanni e Paolo (San Zanipolo), ist eine der berühmtesten Kirchen Venedigs. Sie ist der größte und bedeutendste Sakralbau der venezianischen Gotik des 14. und 15. Jahrhunderts. Die Kirche war die bevorzugte Grabeskirche der Dogen sowie zahlreicher Adelsfamilien.

Santa Maria Gloriosa dei Frari, auch Frarikirche oder kurz Frari (venezianisch „Brüder“), ist neben San Zanipolo der größte und bedeutendste gotische Sakralbau in Venedig. Sie ist mit zahlreichen hervorragenden Kunstwerken ausgestattet, darunter zwei Hauptwerken Tizians und beherbergt zahlreiche Grabmonumente berühmter Venezianer, so auch von Tizian.

Nachmittags: Besuch der Lagune (Torcello)

Die winzige Insel Torcello hat nur wenige Einwohner und ist ein beruhigender Kontrast zur lebhaften Serenissima. Wir besuchen die Basilika der Heiligen Maria Assunta, mit venezianisch-byzantinische Mosaiken. Vom Glockenturm bietet sich ein wunderbarer Blick auf die Nachbarinsel Burano. Auch die pfeilerlose Brücke Ponte del Diavolo und der steinerne Thronsitz Trono di Attila sind prägend für die Insel.

Gemeinsames Nachtessen auf Torcello mit Rückreise natürlich per Boot in den Abendstunden.

4. Tag 29.4.2022

11.00 Uhr Biennale im Arsenal:

Hier findet die vom Kurator Ralph Rugoff erstellte Themenausstellung statt.

Führung 2-3 Stunden

Der Rest des Tages: Biennale bis zum Abwinken

5. Tag 30.4.2022

9.00 Uhr privater Einlass mit Führung im Guggenheimmuseum 1 Stunde

Die Peggy Guggenheim Collection ist eine Sammlung moderner Kunst in Venedig. Das Museum wurde im Jahr 1980 eröffnet Venedig. Im Jahre 1949 erwarb sie den Palazzo Venier dei Leoni am Canal Grande, einen unvollendeten Palast aus dem 18. Jahrhundert, dessen Bau nie über das Erdgeschoss hinausging. Neben ihren Wohnräumen wurde der Palast auch damals schon als Ausstellungsraum genutzt. Peggy Guggenheim lebte bis an ihr Lebensende in Venedig.1969 wurde ihre Sammlung im Solomon R. Guggenheim Museum in New York gezeigt. Aus diesem Anlass entschloss sich Peggy Guggenheim, den Palazzo Venier dei Leoni und die Sammlung nach ihrem Tod der Solomon R. Guggenheim Foundation zu überlassen.

Venedig nach Belieben

14.30 Uhr Gemeinsame Abfahrt mit dem Boot ab Hotel zum Flughafen Mestre

18.20 Uhr Abflug Venedig Marco Polo

19.45 Uhr Ankunft FRA

Umgehender Transfer nach Pirmasens mit einem gemeinsamen Bus

Grundsätzlich gilt absolute Pünktlichkeit, zu den vereinbarten Zeiten.

Die Abfahrtszeit mit dem Bus nach Frankfurt ist „sine tempore“, Abgleich mit 3 Uhren verschiedener Handys!

Bei Verspätung muss die Anreise zum Flughafen, oder gar nach Venedig auf eigene Kosten getragen werden!

Programmänderungen können situationsbedingt möglich sein. Es wird natürlich ein adäquates Ersatzprogramm angeboten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

Bereits zur Reise unverbindlich angemeldete Mitglieder werden vorrangig behandelt!

Bitte achten Sie auf gültige Ausweispapiere und gültige Impfnachweise!

Reiserücktrittversicherung ist obligatorisch und kann über den Verein abgeschlossen werden. ( Preis noch nicht bekannt)

Reisepreis pro Person im:

DZ 1.199,00 €

EZ 1.249,00 €

Im Reisepreis enthalten: Bustransfer von Pirmasens zum Flughafen und zurück, Flug von FRA Flughafen nach Venedig Marco Polo und zurück mit der Lufthansa, Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück mit dem Boot, Eintritte und Führungen nach Programm, 4 Übernachtungen im Hotel Don Orione incl. Frühstück, 2x Nachtessen , Trinkgelder, 3 -Tagesticket für das Vaporetto