Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine

Siegertrailer des ART for ART Trailer-Wettbewerbs.

Gleich zwei Siegerkonzepte wurden auf dem exground filmfest 28 in der Caligari FilmBühne in Wiesbaden mit jeweils 1.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Die Münchener StudentInnnengruppe, bestehend aus Anne Pfeifer, Bernhard Kreutzer und Pius Neumaier, konnte mit ihrem Trailer „Entdecke das Unerwartete“ die Jury gleichermaßen begeistern wie der Trailer „Kunst Kann“ der beiden Hamburger Studentinnen Monique Marmodée und Melina Nakaluk. Der bundesweit ausgeschriebene Preis richtete sich an den experimentierfreudigen Filmnachwuchs. Die Filme wurden im Rahmen des exground filmfest 28 in Wiesbaden uraufgeführt. Darüber hinaus wird der Imagefilm auf der Homepage der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (ADKV) platziert und kann von den rund 300 Mitgliedsvereinen der ADKV genutzt und in Programmkinos bundesweit gezeigt werden.