Kunstverein

kunst & kultur pirmasens e.v.

Mitgliederversammlung und k&k-Stammtisch im März

Am Mittwoch, 20. März 2024, findet um 18 Uhr die Mitgliederversammlung des Kunstvereins im Brauhaus statt. Ab 19 Uhr ist dann Stammtisch mit dem Kulturredakteur der Rheinpfalz, Herrn Philipp Jung, als Gast. Herzliche Einladung!

k&k-Stammtisch im Februar

Beim  Stammtisch im Februar begrüßen wir den Filmemacher Alexander Kern aus Saarbrücken, der über sein Schaffen berichten wird. Im Anschluss bietet sich wie immer die Möglichkeit zum Austausch. Datum: Mittwoch, 21. Februar 2024 Uhrzeit: 19:00 Uhr Ort: Kuchems...

k&k-Stammtisch im November

Der Stammtisch des Kunstvereins k&k pirmasens e.v. findet jeden dritten Mittwoch im Monat statt. Mittwoch, 15. November 2023, 19.00 Uhr, Kuchems Brauhaus (großes Nebenzimmer) Schlossstraße 4466953 Pirmasens

Wer wir sind

Der Kunstverein Pirmasens präsentiert und fördert mit seinen Ausstellungen und vielen anderen Aktivitäten die zeitgenössische Kunst. Wir bieten unseren Mitgliedern und allen interessierten Besucherinnen und Besuchern immer neue und spannende Einblicke in die aktuelle Kunstszene und fördern durch unsere Arbeit das Kunstleben in Stadt und Region.

2015 feierte der Kunstverein Pirmasens sein 25-jähriges Bestehen.

Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied im Kunstverein Pirmasens. Mit dem Mitgliederausweis kommen Sie in den Genuss, jederzeit und unentgeltlich unsere Ausstellungen sowie die der meisten anderen Kunstvereine zu besuchen.

Ausstellungen

Kunst verdient den persönlichen Kontakt. Auf unseren organisierten Ausstellungen stellen wir Werke regionaler Künstler aus.

Publikationen

Hier präsentieren wir Ihnen Publikationen von unseren Mitgliedern, die Sie im Buchhandel erwerben können.

Fahrten&Reisen

Wir unternehmen regelmäßig Fahrten und Reisen zu Themen rund um die Kunst. So besuchen wir beispielsweise aktuelle Ausstellungen oder Lesungen regionaler und überregionaler Künstler.

Veranstaltungsorte

Wir können auf zahlreiche wechselnde Räumlichkeiten zurückgreifen, die wir für Ausstellungen und Termine nutzen dürfen.

Kontaktformular

Sie haben Fragen zu unserem Verein, zu einer Veranstaltung oder zur Mitgliedschaft? Schreiben Sie uns!

Hanitzhalde 7

66953 Pirmasens